Schulverein

Im Oktober 1997 gründeten engagierte Christen in Rostock den Don-Bosco-Schulverein, der eine Initiative zur Förderung der christlichen Schulbildung und Erziehung ist.

Lesen Sie hier die Satzung des Schulvereins.

Im Schulverein sind Eltern und Förderer dieser Schule vertreten, denn eine private Schule braucht auch private Unterstützung.

Der Schulverein fördert durch finanzielle und organisatorische Unterstützung in Absprache mit der Schul- und Hortleitung Projekte und Aktivitäten für und mit den Kindern, um sie im Lernen und bei der aktiven, dem Alter angemessenen Freizeitgestaltung zu unterstützen. Er setzt sich auch in der Öffentlichkeit für unsere Schule ein. Der Mitgliedsbeitrag beträgt im Jahr 30 Euro.

Einmal jährlich findet eine Mitgliederversammlung statt. Über Aktivitäten des Vereins werden die Mitglieder regelmäßig informiert.

Sie können die Schule nicht nur durch die Mitgliedschaft im Förderverein und durch Spendengelder unterstützen, sondern ebenfalls über den Verein Wein zu einem Preis von 5 bis 6 Euro erwerben. Der gesamte Gewinn (1,50 € pro Flasche) kommt Hort und Schule zugute. Sollten Sie Interesse an der Mitgliedschaft oder am Kauf von Don-Bosco-Wein haben, können Sie sich im Hort oder in der Schule melden.

Des Weiteren bietet der Verein Stoffbeutel, von Kindern bemalt, Einkaufchips mit dem Schullogo und ein Kochheft mit den Lieblingsrezepten der Lehrer und Erzieher an.

Produkte und Preise

Kaufen Sie dann und wann im Internet ein? Dann unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Interneteinkauf über http://www.schulengel.de/ starten.

Elternbrief zur Aktion Schulengel

Vorsitzender: Jens Meinert