Segensandacht zum Schuljahresbeginn


Karabinerhaken – fest machen, festhalten! Am ersten Schultag des neuen Schuljahres erhielten die Kinder der zweiten bis vierten Jahrgangsstufe in einer Segensandacht Karabinerhaken. Er möge sie daran erinnern, dass durch alle Höhen und Tiefen, die der Schulalltag mit sich bringen wird, Gott an ihnen festhält. ER liebt sie. Mit seinem Segen dürfen wir alle getrost in das neue Schuljahr gehen.

Gottes Segen wurde auch über die Klassenkerzen ausgesprochen, die mit ihrem Licht täglich in den Klassenräumen daran erinnern, dass Gott mit uns geht.
Unsere Erstklässler empfingen den Segen in einem besonderen Einschulungsgottesdienst bevor sie sich zu ihrem ersten Unterricht in ihrem Klassenraum versammelten.
Allen ein gutes, erfolgreiches und gesegnetes Schuljahr 2021 / 2022


Theresa Dreyer





powered by webEdition CMS