Meeresbewohner

Ganz kurzfristig entschied sich die 4b im Juni 2021 noch vor den Sommerferien an dem Kunstwettbewerb „Meeresbewohner" der Tourismuszentrale in Timmendorfer Strand teilzunehmen. Auf dem großen Format 60x80 cm malte jedes Kind spontan mit Wasserfarben, was ihm als Meeresbewohner in den Sinn kam. Von den 22o Einsendern erreichten wir zwar keinen der ersten Plätze, doch allein die wunderschöne Eröffnungsfeier und die stimmungsvolle Ausstellung im Strandpark waren ein Genuss. Alle Werke wurden bestaunt, bewundert und begeisterten jeden Besucher. Und davon gab es viele, denn bis in den September hinein konnten alle Bilder übertragen auf wetterfeste LKW-Plane im Park besichtigt werden – umweht von naher Meeresluft.

Meeresfarben

Die Farbe Blau mit all den möglichen Farbvariationen erprobte die 4b im Kunstunterricht. Begeistert von den vielen gemischten Farbtönen entstand von allen Ergebnissen ein großes Wandbild in der Klasse. Die zuvor angefertigten Fische, Delfine und Neptun vervollständigten das Bild. Wer davor stand, holte tief Luft und fühlte sich an das Meer versetzt. Dieses Wandbild passte ideal zwischen sommerliche Pflanzen und Blumen. Und so war es eine Freude, dass die Klasse ihre Arbeit von Juli bis in den September hinein in der Gärtnerei Köhler in der Moislinger Allee ausstellen durfte.