SCHULe VEREINt - Kultur im Advent

Eine Spendenaktion des Schulvereins in Kooperation mit der OSPA

Mit dieser Aktion bitten wir um die Unterstützung für die kulturelle Förderung der Schüler*innen an unserer Schule und dem Hort.
Dieses Jahr ist alles etwas anders. Leider können wir uns nicht wie üblich bei unseren gemeinsamen Konzerten, Andachten oder dem Adventsbasar begegnen. Aber heißt das auch, dass wir auf alles verzichten müssen?
Gemeinschaft ist uns wichtig. Sie ist das, was uns als Schule ausmacht.
Um diese Gemeinschaft auch dieses Jahr erlebbar zu machen, haben wir uns im Schulverein etwas einfallen lassen: einen Videoadventskalender! Jeden Tag steht ab 6.00 Uhr ein Video auf dem YouTube-Schulkanal zur Verfügung. Und viele von Ihnen und Euch haben ihn mitgestaltet.
Haben Sie auch schon einmal reingesehen? https://www.youtube.com/playlist?list=PLJ2vpT4fFrjSMTOM83fLFN0VbhBRervvP
Hier ist SCHULe VEREINt: Ganz egal ob Lehrerinnen und Lehrer, Erzieherinnen und Erzieher, Schülerinnen und Schüler oder Eltern: Alle waren dabei. Dafür ganz herzlichen Dank!
Es zeigt sich sogar in diesem Format, wie vielfältig und bunt das kulturelle Leben an der weiterführenden Schule, der Grundschule und dem Hort ist. Das wollen wir als Schulverein auch weiterhin fördern. Dazu haben wir zusammen mit der OSPA diese Aktion vorbereitet. Unser Ziel ist es 1500 Euro an Spenden einzusammeln, um z.B. neue Instrumente kaufen zu können. Sollten wir dieses Ziel 1500 Euro erreichen, verdoppelt die OSPA diesen Betrag sogar noch.
Die Aktion ist online und hier zu finden: SCHULe VEREINt - Kultur im Advent - 99 Funken - Crowdfunding für regionale Projekte - 99funken

https-www-99funken-de-advent. Es gibt auch einige Prämien. Jeder kann uns unterstützen, z.B. indem man unsere Videos teilt.
Das Video zur Aktion hat Ida Lautenschläger mit Schüler*innen der Oberstufe gedreht. Dein Engagement, liebe Ida, hat sich echt gelohnt. Absolut sehenswert.

(G. Mengel für den Schulverein)