im Rathaus

Die Projektband „6-Achtel“ trat am Mittwoch, den 9. Januar 2019 im Rostocker Rathaus auf. Sie umrahmten die offizielle Eröffnung der Ausstellung „Entwicklung in Afrika – das geht uns an“ des Vereins für Deutsch-Afrikanische Zusammenarbeit e.V. in Rostock.
Seit 2007 arbeiten der Verein und Information Technology Village aus Togo zusammen. Ziel ihrer Arbeit ist, jungen Menschen in der sehr unterentwickelten und armen Savannenregion im Norden Togos durch Ausbildung und Arbeit Perspektiven in ihrer Heimat zu eröffnen. Die Ausstellung zeigt, was der Verein unter Entwicklungszusammenarbeit versteht und was bisher erreicht wurde.
Die Schüler präsentierten zwischen den Ansprachen der Vereins - und Stadtvertreter Songs von u.a. Pink (Dear Mr. President) oder Michael Jackson (Black or white).
Die Ausstellung im Rathausfoyer ist öffentlich und kann in den kommenden Wochen besucht werden.

(„6-Achtel“ sind: Kristina G./Elina S.: Gesang, Martin G.: Bass, Fiete B./Felix B.: Gitarre, Lukas H.: Klavier, Jolana S.: Schlagzeug, F. Genkinger: Trompete/Synthesizer).

(F. Genkinger)