Welttag des Wassers


(22.3.18 - mlö) Zum Welttag des Wassers hatte das Wasserwerk in Ludwigslust eingeladen zu Spaß und Spiel rund um das Thema Wasser. Die Mitarbeiter hatten einige tolle Stationen vorbereitet, die die Kinder der Lerngruppe 123.2 begeistert ansteuerten - Eierlaufen, Glücksrad drehen. Leider war das Wetter nicht ganz so gut, so dass einige Stationen nicht draußen stattfinden konnten. Dies tat der Stimmung unter den 1. 2. und 3.Klässlern der Lerngruppe, begleitet von Referendarin Carolin Streckfuß und Erzieher Tobias Eckwert, keinen Abbruch. Und so brachten sie am Ende noch genug Konzentration auf für eine Führung durch das Wasserwerk. Andreas Lembke von den Stadtwerken freute sich über die Aufmerksamkeit: "So eine leise Klasse hatte ich noch nie!" Tolles Lob an die Lerngruppe!