Spende für die Krankenhausseelsorge

Die Kinder der Niels – Stensen- Grundschule machten sich als Sternsinger am 9.1.2019 auf den Weg in die Helios-Kliniken. Sie tun dies seit mehr als 15 Jahren. Im Raum der Stille begrüßten sie die KrankenhausseelsogerInnen und der ärztliche Direktor Prof. Dr. Ritz.
Doch dann kam die große Überraschung für die Krankenhausseelsorge. Die Schüler/innen der Niels- Stensen Schule zückten einen Gutschein. Im Rahmen ihres Adventskonzertes 2018 in der Paulskirche hatte der Schulleiter Jobst Harders zur Spende für die Krankenhausseelsorge aufgerufen und konnte nun den beachtlichen Betrag von 1185,35€ überreichen.
Wir, die KrankenhausseelsorgerInnen , haben uns sehr über diese Spende gefreut. Wir werden sie für unterschiedliche Projekte einsetzen. Da ist z.B. die Zusammenarbeit mit der Kinder- und Jugendpsychiatrie. Wir haben uns im letzten Jahr mehrmals getroffen, um die Kapelle zu erkunden, St. Martin kennenzulernen und zu feiern und die Weihnachtsgeschichte zu gestalten. Die Spende ermöglicht es uns neue Ideen zu entwickeln und umzusetzen.
Ein herzliches Dankeschön an alle Menschen, die gespendet haben.

Cornelia Ogilvie, Andreas Greve und Karola Pfeifer (Krankenhausseelsorge an den Helios Kliniken)