Endlich wieder ein Ausflug!

Nach den vielen Monaten, an denen wir Corona-bedingt in jeglicher Hinsicht (in unserer pädagogischen Arbeit) eingeschränkt waren, durften wir endlich zusammen mit den Kindern einen Ausflug machen. Passend zum Thema Pfingsten haben wir im Ferienhort an der "Pfingstralley" teilgenommen. Organisiert wurde die Pfingstralley von Maibritt Wendig. Der Tag startete mit einer kleinen Andacht und der Geschichte zur Bedeutung des heiligen Geistes (Pfingstfest). Dann gingen wir in zwei Gruppen auf die Suche nach den Pfingsttauben, welche jeweils einen Buchstaben versteckten. Ziel war es, dass Lösungswort zu finden. Auch wenn das Wetter nicht unbedingt mitspielte und wir auch mal kurzzeitig im strömenden Regen unterwegs waren, hat es uns nicht die Laune und den Spaß an der Erkundung von Schwerin verdorben. Eine Eis Pause war natürlich auch ein Muss. Da kam sogar die Sonne extra für uns raus! Nach einer 2,5 stündigen Wanderung haben wir das Rätsel gelöst. Unsere Mühe hat sich sogar belohnt, wir gewannen als Hort Preise, welche wir nun den Kindern übergeben werden.