Kreatives Feuerwerk am Fest der Künste im Juni

Am Samstag, dem 9. Juni 2018, bot sich den Gästen Spannendes, Unterhaltsames, Schönes und Köstliches. Trotz des Sommerwetters hatten sich zahlreiche Besucher in der Stensen-Schule eingefunden. Schüler und Schülerinnen verschiedenster Jahrgangsstufen präsentierten ihr künstlerisches Können auf der Bühne.  Percussion, Chor und Orchester sorgten für musikalische Highlights, SchauspielschülerInnen von der 2. bis zur 10. Klasse improvisierten oder zeigten ihre Inszenierungen. Dabei reichte das Repertoire von Musical bis Krimi.  KunstschülerInnen luden zur Vernissage ein und führten durch die Ausstellungen. Zeichnungen, Acrylmalerei, Drucke und Fotografie von Schülern und Schülerinnen der Oberstufe beeindruckten die Betrachter/innen. Diejenigen, die selbst Kunst ausprobieren wollten, konnten sich am Linoldruck oder an der Bildhauerei versuchen

Das Bahnhofscafé begrüßte seine Gäste mit  Köstlichkeiten aus aller Welt und stilvoller Kaffeehausmusik.

Interessierte Bürger und Bürgerinnen können gegen eine kleine Spende Kunstwerke als Ausstellungsobjekte entleihen (hier Beispiele aus 2017)  oder für eine Veranstaltung eine der Theatergruppen buchen. Schreiben Sie gern an Kunstbuchen@nss.bernostiftung.schule Aus dem Spendenerlös werden besondere Anschaffungen im Fachbereich Musik und Theater finanziert