Wer kann zu uns kommen?

Wenn Sie als Eltern eine christliche und weltoffene Erziehung Ihres Kindes befürworten und Sie Schule als Ort der Mitverantwortung und Chance zur Mitgestaltung sehen, können Sie Ihr Kind gerne bei uns anmelden.

Wir sind in erster Linie an Schülern und Schülerinnen interessiert, die für die Dauer ihrer gesamten Schulzeit, d.h. bis zur 10. Klasse bzw. bis zum Abitur an unserer Schule bleiben wollen. Dies ist ein entscheidendes Auswahlkriterium bei der Aufnahme in die 5. Klasse.

Unsere Schüler und Schülerinnen sind jeweils etwa zu einem Drittel katholisch, evangelisch und ohne konfessionelle Bindung.

Wie kann ich mich über die Schule informieren?

Informationen über unsere Schule finden Sie auf dieser Seite, so beispielsweise unter "Konzept".

Schüler/innen -Anmeldung für 2021-22

Da unser geplanter „Tag der offenen Tür" voraussichtlich aufgrund der vorgegebenen Coronaregelungen nicht in der gewohnten Weise stattfinden kann, haben Sie ab sofort die Möglichkeit, Ihr Kind für die weiterführende Niels-Stensen-Schule anzumelden. Informationen zum Schulprofil finden Sie unter "Konzept" auf dieser Seite, das Anmeldeformular  unter "Aufnahmeantrag". Sie können auch telefonisch oder per Mail Kontakt zu uns aufnehmen. 0385 – 57 56 950 0 oder sekretariat@nss-sn.de

Reichen Sie bitte folgende Unterlagen bei uns ein:

-ausgefüllter Aufnahmeantrag
-das Jahreszeugnis 2019/2020
-ein Passbild Ihres Kindes
-eine handschriftliche Begründung Ihres Kindes:
„Warum möchte ich die Niels-Stensen-Schule besuchen".

• Wir werden uns nach Eingang der Unterlagen bei Ihnen zur Vereinbarung eines Gesprächstermins melden.