Schulverein sponsert Klassenfahrten

Schulhausgestaltung, Spielgeräte, Sportausstattung, Bühnentechnik, Elektronik, Schulfeste und vieles mehr sponsert der Niels-Stensen-Schulverein. Finanzielle Unterstützung gibt es auch für Klassenfahrten. Sehen Sie selbst, wohin unsere Schüler*innen gefahren sind....

Mit dem Nachtwächter durch Rostock

Die Abschlussfahrt in der Regionalen Schule führte eine 10. Klasse nach Rostock.

Die Vorfreude auf ein gemeinsames Erlebnis war groß, und viele Programmpunkte standen auf unserer Liste.
So wurden wir von Studenten durch die Stadt geführt, die uns aus geografischen und geschichtlichen Gesichtspunkten eine interessante Stadtführung boten, und auch der Nachtwächter gab uns einen guten Eindruck von dem, wie es den Menschen im Mittelalter in Rostock ergangen sein musste.

Auf historischen Spuren unterwegs...

Das Stasi-Museum ließ die geschichtlichen Ereignisse aufleben und die Enge des Gefängnisses nachfühlen. Ein Kinobesuch mit dem Film "Wir sind jung, wir sind stark" berichtete von den Anschlägen in Lichtenhagen, die auf das Sonnenblumenhaus verübt wurden und ermöglichte den Schülerinnen und Schülern die Vorkommnisse in Rostock vor nicht allzu langer Zeit sehr eindrucksvoll nachvollziehen.

Sport und Spiel kamen nicht zu kurz

Aber natürlich waren wir auch sportlich unterwegs, so konnte die Klasse ihre Power im Jumphouse und beim Bowlen unter Beweis stellen.

Auch für Tierliebhaber/innen war etwas dabei...

Der Rostocker Zoo durfte natürlich nicht fehlen, wo wir einen interessanten Vortrag im Darwineum hörten.
Auch die Robbenaufzuchtstation stand auf unserem Plan, den wir mit einem Abstecher ans Meer in Warnemünde verbanden.
Dank des Schulvereins konnten wir so viele tolle Programmpunkte umsetzen und die Schülerinnen und Schüler, die sich sogar selbst in unserem "Blue Doors Hostel" selbst bekochten, kamen sehr begeistert von der Klassenfahrt zurück, was zu einer guten und harmonischen Atmosphäre im letzten Schuljahr beitrug.