Stillleben: Familie?


Angekommen an der Krippe des Herrn: Die Heiligen Drei Könige. Nicht die Zahl ist wichtig, nicht, ob es Könige waren, noch wie sie hießen. Wichtig ist, dass Menschen angekommen sind, die aus ihren Gewissheiten und Gewohnheiten aufgebrochen waren.
Angekommen an der Krippe des Herrn: Die Heiligen Drei Könige. Nicht die Zahl ist wichtig, nicht, ob es Könige waren, noch wie sie hießen. Wichtig ist, dass Menschen angekommen sind, die aus ihren Gewissheiten und Gewohnheiten aufgebrochen waren.

Auch wenn so manche Krippe in der Weihnachtszeit als Stillleben erscheint, so ist eines sicher: weder die heilige Familie noch die vielen Familien der Weltgeschichte sind wohl kaum statisch.

Ob es noch weitere Gemeinsamkeiten gibt oder geben könnte, verrät Diakon Mario Spiekermann in seinem Weg-Wort | Januar 2020.

Wie immer lohnenswert. Viel Freude beim Lesen!





powered by webEdition CMS