GKSI bildet neue Inspektoren aus


(11.11.2022) Wie gut sind unsere katholischen Schulen wirklich? Dieser Fragestellung gehen die Inspektoren der GKSI (Gemeinsame Katholische Schulinspektion) regelmäßig auf den Grund. Sie gehen als neutrale Schulexperten an katholische Schulen in anderen Bistümern und analysieren und spiegeln die Stärken und Schwächen der Schule, um so Entwicklungsfelder für gezielte Verbesserungsmaßnahmen aufzudecken.

Auch in diesem 2. Ausbildungsjahrgang sind Lehrerinnen und Lehrer der Bernostiftung dabei. Jens Kruggel und Christiane Kastner von der weiterführenden Schule der Don-Bosco-Schule in Rostock sind mit dabei. Darüber hinaus stellt Clemens Kastner, Grundschulleiter der Don-Bosco-Schule Rostock, sein Know-How und seine Erfahrungen als Ausbilder zur Verfügung.

Die katholischen Schulen haben einen guten Ruf und viele Eltern sind froh, wenn ihre Kinder einen Platz an einer kirchlichen Schule bekommen haben. Wir freuen uns, dass wir als Schulträger dank einer kontinuierlichen Qualitätssicherung durch die Inspektoren und Inspektorinnen der GKSI den hohen Erwartungen der Eltern immer besser gerecht werden können.





powered by webEdition CMS