1. Treffen des Standortteams Turnhallenbau

(28.02.2023) – Jetzt war es endlich soweit. Der lang ersehnte Neubau der Turnhalle für die Niels-Stensen-Schule wird aktiv angegangen. Das erste Mal kam am 28.02.2023 das Standortteam am Standort der neuen Turnhalle zusammen.

Das Standortteam, bestehend aus Vertretern der Schul- und Hortleitung, Elternvertreter, Schülervertreter, Sportfachschaft, Sportverein, Schulverein und Hausmeister begleitet das Planungsverfahren und gibt Impulse bei konkreten Fragestellungen.

Gemeinsam mit Dr. Haep (Stiftungsdirektor), Herrn Zehe (stellvertr. Stiftungsdirektor), Frau Bartels (Referat Bau) von der Bernostiftung und Frau Rietdorf der leitenden Projektsteuerin von „Rietdorf&Prill Architekten" wurde das Baugrundstück besichtigt, sich zum Raumprogramm ausgetauscht, Überlegungen zu einer Mehrzweckhalle diskutiert und Ideen für die Außenflächen gesammelt.

Diese Auftaktveranstaltung setzt ein wichtiges Zeichen für die Zukunft der katholischen Schule in Schwerin. „Das es mit der Planung vorangeht, ist ein Beleg für die gute Zusammenarbeit zwischen der Bernostiftung und dem Erzbistum Hamburg. Wir freuen uns, dass wir gemeinsam diesen Weg gehen.", so Paul Zehe, stellvertretender Stiftungsdirektor.