Don-Bosco-Schule wird 25

Am 22. August 1998 öffnete die Don-Bosco-Schule ihre Türen für die ersten Schülerinnen und Schüler. Mit großer Dankbarkeit schaut die Schule auf die vergangenen 25 Jahre zurück und feiert diesen Anlass mit einer einzigartigen Zirkusprojektwoche.

Vom 11.-16. September tauschen die Kinder den Klassenraum mit einem Zirkuszelt und tauchen in eine Welt der Sinne mit Scheinwerferlicht, dem Duft von Sägemehl und Lampenfieber, Vorhang und Publikum ein. Dies wird ein unvergessliches Erlebnis für alle Beteiligten werden. Ältere Schüler werden selbst als Teamer ausgebildet und eine Gruppe anleiten. Alle Bildungsbereiche, die Förderung von Gemeinschaftssinn, Verantwortung, Sozialkompetenz und Freude werden miteinander verbunden.

Der Hl. Don Bosco hat mit seinem eigenen Zirkustalent seine Schützlinge immer wieder begeistert und somit die kindliche Persönlichkeit auf vielerlei Weise herausgefordert. Nach seinem Vorbild sehen wir Pädagoginnen und Pädagogen heute in den besonderen Aktivitäten, die sowohl unsere Kinder als auch wir Erwachsene in dieser Woche zu meistern haben, eine würdige, freudvolle und chancenreiche Jubiläumswoche vor uns.

Das Zirkuszelt wird schulnah im Kringelgrabenpark aufgestellt und fasst ca. 750 Zuschauer. Über 700 Schülerinnen und Schüler proben die ganze Woche über in vier Gruppen für die Zirkusshows. Am Ende der Woche präsentieren sie ihr persönliches Zirkustalent in einer der vier Zirkus-Shows - HERZLICHE EINLADUNG!

Projektpartner dabei ist Circus Soluna aus Mühlheim an der Ruhr. Begleitet werden die Kinder und Jugendlichen von etwa 100 Teamern, bestehend aus Pädagoginnen und Pädagogen, Eltern und Jugendlichen unserer Schule sowie Praktikantinnen und Praktikanten des Pädagogischen Kolleg Rostock. Schirmherr des Projektes ist der Don-Bosco-Schulverein e.V.

Informationen zum Kartenverkauf für die Zirkusshows erhalten Sie hier!