Ansturm auf die Führungen am Tag der offenen Tür

Am 5.11.2022 strömten viele interessierte Besucher und Besucherinnen in die Schule, um sich Gebäude und pädagogisches Profil der Niels-Stensen-Schule näher anzusehen!

Vor allem die geführten Entdeckungstouren waren beliebt: Wie wird unterrichtet? Was ist das Besondere an der Orientierungsstufe? Was bedeutet das christliche Profil? Welche digitalen Möglichkeiten bietet die Schule? Schüler*innen und Kolleg*innen stellten an verschiedenen Orten und mit fundiertem Wissen ihren Besucher*innen die Niels-Stensen-Schule vor. Natürlich durfte neben Lehrküche, Werk- und Fachräumen, dem Raum der Stille, den neuen Smartboards und dem grandiosen Ausblick auf Schloss und See der ehemalige (!) Schulkarzer nicht fehlen.... Groß und Klein konnten bei Experimenten zuschauen, knobeln,  puzzeln, sich an Vokabelspielen versuchen und - wie die alten Römer - auf Papyrus schreiben. Theater- und Chorbegeisterten wurden kleine Kostproben aus dem Fach "Darstellendes Spiel" und vom Lehrer-Eltern-Chor serviert. Natürlich war mit Kuchen, Saft und Kaffee auch für das leibliche Wohl gesorgt. (bü)